Larissa-Art.com
| Home | Über mich | Werke in Öl | Fotografie | Kontakt/Impressum |


1988

 


Über mich I

Eigentlich sollte ich als im Sternzeichen Zwilling Geborene in meinen Bildern alles realistisch und detailgenau darstellen.

Nun, dies spricht mich nicht sonderlich an.
Da fühle ich mich stark durch perspektivische Gesetzmäßigkeiten eingeschränkt.

Ich lasse lieber meinen Wassermann-Ascendenten in die Bilder reinpurzeln...
Farben, die einfach ohne Planung aus dem Ungeteilten in das Bild fließen... da habe ich Freude dran.

Bis auf Ausnahme-Motive wie Auge, Rose, & Selbstbildnis - lasse ich die Farben und Formen einfach aus dem Fluß des Pinsels heraus entstehen.

Ich habe vorher keine Ahnung, wie das Bild am Ende aussieht.
Es ergibt und fügt sich von alleine, von selbst.

Ich geniesse hinterher einfach den Anblick, meistens ins Abstrakte, wie ein Blick in farbige Wolken...
Ist dies ein Vogel...oder doch eher etwas anderes?

Weiter >>